11/29/2013

Töfter Nachtisch

Ich habe schon immer gerne geschichtete Desserts gegessen, aber die Liebe dazu habe ich dank dem "Schichtbetrieb" in Essen erst wiederentdeckt.
Dort kann man neben Frozen Yoghurt auch wunderbare Schichtdesserts verspeisen! Kann ich nur empfehlen!

Hier wäre meine Schicht mit Kirschen und Amarettinis. 





Die Zutaten:

300 g Mascarpone
200 g Joghurt
1 cl Sirup weiße Schokolade
etwas brauner Zucker
Amarettinis
Kirschen

Die Zubereitung:

Mascarpone mit Joghurt vermischen, dann den Sirup hinzugeben und etwas brauen Zucker.
Amarettinis zerbröseln.
Dann in einem Glas die Zutaten schichten. 
Ich empfehle: 
1. Schicht  Creme
2. Schicht Amarettini-Brösel
3. Schicht Kirschen
4. Schicht Creme
5. Schicht Amarettini-Brösel

Man kann die Schichten natürlich auch noch weiter aufschichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen