10/09/2014

Heute wird geguglt – Zwetschgen-Amarettini-Minigugl



Meine Liebe zu kleinem Gebäck ist ja mittlerweile bekannt ...
Das Geheimnis dahinter: Gefühlt kann man davon mehr naschen, ohne gleich zu sündigen ;D
Der Minigugl kommt also erst gar nicht auf die Hüfte, dafür ist er viiiiiel zu klein!!

Den meisten Naschkatzen ist vor allem vorher gar nicht bewusst, was geschmackstechnisch in den kleinen Dingern stecken kann. 

Für mich sind die Variationen unendlich! Ich überlege einfach immer, wie ich meine Lieblingszutat oder etwas Saisonales in die kleinen Schätze verpacke. Es ist ein bisschen Kreativität gefragt ...!
Bisher kann ich sagen, es ist noch nie etwas schief gegangen :)


Jeder kleine Minigugl ist einen Biss wert!




Die Zutaten:
70 g Butter
45 g Pudezucker
60 g Mehl
1 Ei
50 g Zartbitterschokolade
1 EL Kakao
180 g Zwetschgenmus
10 Amarettini

Die Zubereitung:
Die Butter schmelzen, ebenso die Schokolade. Butter dann mit dem Puderzucker schaumig rühren. Mehl und Schokolade hinzugeben. Den Kakao unterheben. Das Mus unterrühren. Die Amarettinis zerbröseln und verrühren.
Den Teig in die Form geben. Das Ganze für 16-18 Minuten in den Backofen geben bei 180°C.

Wer mag, kann zum Verzieren, die Minigugl in Schokolade tunken und zerbröselte Amarettinis drüberstreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen